Re: Die Mutter aller Listen – gypsy goes jazz

#7872107  | PERMALINK

bullschuetz

gypsy tail windsuch Dir mal die „Swiss Movement“ von Eddie Harris & Les McCann – beim Durchsehen dachte ich sofort, die könnte was für Dich sein!

Gypsy, kannst Du dazu noch ein paar Worte mehr verlieren? Ich kenne bloß „Compared to what“, finde es verdammt funky und wollte die Platte auch schon mal kaufen, aber dann las ich hier und dort eher Abfälliges nach dem Motto, McCann sei ein Leichtgewicht und Schaumschläger – im Rough Guide to Jazz heißt es zum Beispiel, McCanns „piano does little except pile cliche upon cliche“, die Stimme sei „dull“ und der Typ habe wenig mehr zu bieten als „confidence in his ability to entertain“. Immerhin, Compared to What sei mal was gewesen, „before it was ruined by Candy Dulfer“.

Da ich Deine Empfehlungen gerne lese und dank Dir zum Glück intensiver bei Monk eingestiegen bin (Entschuldigung, jetzt hat Dich schon wieder einer gelobt; ich nehm’s ja schon zurück) … also, da ich Deine Empfehlungen einigermaßen halbwegs erträglich und ansatzweise unblöd finde, hätte ich jetzt gern, dass Du mich zum Kauf von Swiss Movement überredest …

--