Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Die Mutter aller Listen – gypsy goes jazz › Re: Die Mutter aller Listen – gypsy goes jazz
Ich mag die Stücke mit Moore glaub ich eine Spur lieber… und das Atlantic-Album ist natürlich auch grad dahinter! Ich weiss nicht, ob ich das mit dem Sublabel nur fantasiere, aber damals gab’s eben noch diese Disconforme-Website, und dort fand man Infos zu Definitive, Jazz Factory und dem anderen Label… die standen soweit ich mich erinnere vom Design her nebeneinander, einfach gab’s bei Definitive die meisten Releases. Das dritte Label finde ich in der Liste auf der Freshsound-Seite nicht, seltsam – doch, es muss wohl Swing Factory gewesen sein! Disconforme-Releases gibt’s ja auch (z.B. von Brian Auger), man kann sie aber über die Label-Liste nicht anwählen, aber hier sind sie.
Soweit ich mich erinnere, gab’s all diese Releases auf der alten Disconforme-Website. Diese kann übrigens auf archive.org nicht abgesucht werden… die Takatukaländer sind nämlich nicht blöd.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba