Re: Die Mutter aller Listen – gypsy goes jazz

#7872079  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Noch ein Hinweis zu Coltranes 1961er Village Vanguard Aufnahmen: die 4CD Box enthält die (bessere) Hälfte von „Impressions“ und das ganze „Live at the Village Vanguard“ (die, so vermute ich, beide in der Verve Originals Serie greifbar sind… die würd ich dann eben lassen und stattdessen zur Box greifen…)

Und von den Konzerten von Miles in Paris 1960 gibt’s wohl mittlerweile die 4CD-Box nur noch teuer und stattdessen mindestens eine weitere Editione, in der wohl das März und das Oktober-Konzert getrennt auf jeweils zwei CDs zu greifen ist. Im Zweifelsfalls ist jenes vom März ganz klar zu bevorzugen (ich hab ja auf der Liste an sich auch nur die März-Konzerte, jene mit Stitt sind schön aber wurde nur erwähnt, weil sie eben auch auf den 4CD-Sets sind).

@ferry: such Dir mal die „Swiss Movement“ von Eddie Harris & Les McCann – beim Durchsehen dachte ich sofort, die könnte was für Dich sein!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba