Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Die Mutter aller Listen – gypsy goes jazz › Re: Die Mutter aller Listen – gypsy goes jazz
alexischickeBitte sehr Gypsy!
http://www.jazzecho.de/aktuell/artikeldetail/article/161254/aktion-bring-back-the-originals/
Oh, danke!
Toll, die „Most Perfect Sound“ Reihe war ja seit einiger Zeit tot… dachte nicht, dass nach den Boxen und Doppel-CDs (Mangelsdorff, George Duke, Herbolzheimer, Shearing, Art Van Damme, Baden Powell, Francy Boland – letztere muss ich unbedingt noch haben!) noch was kommen würde.
Schön auch, dass die Collector’s Edition von der Jazz in Paris Reihe auch noch ausserhalb Frankreichs erscheinen wird! Da will ich sehr hoffen, dass die dann auch wirklich in den Läden auftauchen – habe bisher nur „Jazz Boom N°1“ und „I Dig Dancers“ von Quincy Jones, auf letzterem sind zwei oder drei Stücke, die Mosaic leider übersehen haben, als sie ihre Quincy Jones Box zusammengestellt hatten). Weitere Infos dazu finden sich z.B. hier.
Was Differenzen zu den bisherigen Jazz in Paris Releases betrifft, so habe ich hier mal ein wenig zusammengetragen.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba