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NDR/Woode: Ja genau. Beim ersten Hören war er nicht so mein Fall, aber er wurde wirklich beim zweiten Mal schlagartig besser.
Golden Eight: Bei den Japan-Ausgaben gibt es bei den Discographien oft Löcher. Viele Platten waren ja nie für den Export bestimmt, selbst in den 90-ern gab es Labels wie Vantage/Norma, die nur für den heimischen Markt produziert haben und das z.T. auch auf den LP-Hüllen vermerkt haben. Ist sicher auch eine Sache der Vertriebsrechte.
Und andererseits gibt es bei europäischen Aufnahmen immer den Haken, daß das sich das in den USA nicht so übermäßig verkauft. Somit gab es sicher eine Auflage als CD in Japan, aber wenn der Markt nicht so riesig ist, lohnt sich das Pressen ja auch nicht.
Vielleicht hat(te) auch Gigi Campi die Rechte dafür inne (oder wer auch immer, Clarke oder Boland), damit mußte ja auch an ihn herangetreten werden.
Firmen wie EMI/Capitol werden sicher dabei nicht so übermäßig schludrig herangehen, um ihren Ruf nicht zu sehr zu ruinieren und den teuren Rechtsstreitigkeiten aus dem Weg zu gehen. Und dann wieder die Unsicherheit des Absatzes in den USA für Eurojazz…
Wer weiß.
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