Re: Die Mutter aller Listen – gypsy goes jazz

#7872041  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

alexischickeSchön,dass Gypsy auch ein Album von der wunderbaren Kenny Clarke-Francy Boland Band genommen hat.

Auch wenn ich dieses Live Album nicht kenne,so finde ich diese Band herrvoragend. Es war eine eigenartige Mischung aus US-Amerkanern und europäischen Größen.

Mein Lieblingsalbum war die Einspielung von Fellini Songs,wunderbar entspannende Musik die schon ineinander übergeht.

Die hab ich mir auch überlegt, aber die Live-Aufnahmen aus London sind mir am Ende wohl etwas lieber, weniger verspielt, dafür direkter, swingender.
Diverse Alben, darunter auch die auf „Volcano“ und „Rue Chaptal“ zu findenden, sind bei Ishtar greifbar. Sehr zu empfehlen!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba