Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Die Mutter aller Listen – gypsy goes jazz › Re: Die Mutter aller Listen – gypsy goes jazz
StaggerleeVielen Dank für die anregende Liste. Viele der genannten Künstler- insbesondere aus Europa kenne ich nicht oder nur vom hören sagen (meine Plattensammlung ist, was Jazz betrifft relativ klein). Zum Beispiel hat mich die Liste inspiriert Mike Osborne oder Derek Bailey zu betellen (mal sehen ob sie mir zusagen). Die frühen Aufnahmen vom Art Ensemble of Chicago waren ja- wenn ich mich nicht irre- leider lange Zeit nicht erhältlich, dank der Liste habe ich aber entdeckt, daß die frühen Aufnahmen von Roscoe Mitchell wieder erscheinen (natürlich sofort bestellt). Ansonsten kann ich auch Sun Ra nur wärmstens ans Herz legen, für mich, was Big Bands betrifft auf deren Art ohne Vergleich. Gnu High von Wheeler begeistert mich im übrigen auch nicht wirklich, aber ich habe mit manchem von ECM ohnehin so meine Probleme.
wenn diese hier demnächst herauskommt, ist alles wieder erhältlich, zum ersten Mal auf einzelnen bzw Doppel-Cds… von den Sachen die ich nicht kenne, reizen mich witzigerweise auch die britischen mit am meisten, Black Marigolds und Osborne… (und natürlich auch die Hampton mit Thompson… die Candid von Thompson fehlt mir auch noch)
--
.