Re: Die Mutter aller Listen – gypsy goes jazz

#7871945  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

nail75Mit „nicht zwingend genug“ kann ich sogar etwas anfangen, wenn Angel Song nicht in Frage kommen soll, hätte ich für „The Widow In The Window“ (trotz Dooftitels) plädiert.

Das kenn ich noch nicht, danke für den Tipp!

nail75Bei Sun Ra würde ich einfach mal anfangen, lohnt sich echt!

Das hab ich schon längst… hab mir überlegt, ob ich die Doppel-CD-Veröffentlichung des MPS-Albums „Black Myth/Out in Space“ in die Liste aufnehmen soll, aber es wäre dann eben etwas beliebig gewesen, weil ich noch zu wenig vertraut bin mit seinem Werk. „Silhouette“ ist allerdings ohne Bedenken reingekommen, da es aus einer Zeit stammt und sich in stilitischen Gefilden bewegt, die mir vertraut genug sind, dass ich mir da ziemlich sicher bin, dass dieses Album schwer zu übertrumpen ist von Ras anderen Aufnahmen jener Zeit.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba