Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Rank Your Books (2011 edition) › Re: Rank Your Books (2011 edition)
KrautathausDafür Wulf Dorn auf Platz 1 zu sehen, tut mir für Haas schon leid. Für mich wäre „Dunkler Wahn“ gerade mal 2 Sterne wert, was hauptsächlich an seinem niedlichen Schreibstil liegt und weniger an der Geschichte. Richtig aufstoßen tut mir, wenn Dorn am Ende von Absätzen im Boulevardstil Fragestellungen zum weiteren Verlauf stellt.
Zum Einen teile ich diese Meinung nicht, dass der Schreibstil ein Arguement wäre Haas vorzuziehen.
Zum Anderen: Wenn der Schreibstil ein Argumente wäre, wäre es nicht Meines. Für meine Bewertung zählt überwiegend, ob ein Buch es schafft, dass ich es nicht weglegen möchte und anderes ggfs. dafür zurückstelle. Muss nichts mit literarischer Qualität zu tun haben, wie sie von Fachleuten analysiert werden könnte.
Ist halt wie bei Tonträgern eingeführt: Wir ranken nicht die vermeintlich Besten, vielmehr die Liebsten.
--