Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Rank Your Books (2011 edition) › Re: Rank Your Books (2011 edition)
Anonym
@irrlicht: „Fahles Feuer“ konnte man Anfang der Noughties noch kinderleicht über amazon & Konsorten bekommen. Und das Tolle: da kam dann stets die Erstausgabe aus den 60er Jahren, komplett mit dem Belgeitbüchlein! „Fahles Feuer“ wurde somit wohl nie nachgedruckt. Inzwischen sieht’s wohl so aus, als seien auch diese Reste vollends vergriffen. Wahrscheinlich war ich da mit meinem damaligen Missionierungseifer ein wenig zu sehr bei der Sache
ZVAB ist okay, aber teilweise auch überteuert. Probiere evtl. auch mal booklooker oder abebooks aus. Die Anbieter dort versenden manchmal auch auf Rechnung.
Von Haruki Murakami hab ich noch nie ein schlechtes Buch gelesen. Okay, Sachen wie „Kafka am Strand“ waren weniger gut, „Naokos Lächeln“ aber war klasse, „Hard-Boiled Wonderland“ war klasse, „Wilde Schafsjagd“ war klasse, „Gefährliche Geliebte“ war klasse und der „Aufziehvogel“ war dann die Summe all dessen hoch zwei plus! Großer Mann, immer tiefsinnig, immer spirituell und dabei unterhaltsam, aber niemals plump oder dumm oder sich unter Wert verschachernd.
Bin überzeugt, dass der Bursche nach deinem Geschmack ist.
--