Re: 02.01.2011

#7865169  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 7,351

Hat and beardWolfgang, mich würde noch interessieren, wieviele der letztjährigen Singles in Deiner Sammlung bleiben. Neben der quantitativen wäre auch die qualitative Einschätzung (bitte in Worten, dazu gern in Sternen) des Singles-Jahres 2010 erfreulich. Danke.

So, habe nachgezählt. Von den knapp 200 gekauften befinden sich noch 132 in meinem Besitz, wobei einige noch in akuter Gefahr schweben, aussortiert zu werden. Am Ende dürften es ca. 125 sein, die hiervon (vorläufig) verbleiben. Auch wenn erfahrungsgemäß in den nächsten Wochen noch einige Nachzügler hinzukommen, ist das quantitativ etwas weniger als in den letzten beiden Jahren und deutlich weniger als in den zwei Jahren davor.
Auch qualitativ war 2010 für 45s ein mäßiges, durchaus enttäuschendes Jahr: 1 x * * * * *, 9 x * * * * 1/2, 86 x * * * * . Ich wäre aber nicht unglücklich, wenn 2011 ähnlich ausfallen würde, solange ein Geniestreich wie „Plundered My Soul“ dabei wäre.

Beantwortet das Deine Frage?

@ Mikko

Freut mich, dachte eigentlich aber, die Veronica-Falls-45s seien längst vergriffen. Ebay?

--