Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Umfrage: Die besten Jazz Alben › Re: Umfrage: Die besten Jazz Alben
monotonMich wundert etwas, warum Du, vorgarten (toller Nick im übrigen), das grandiose „Hi-Fly“ von Karin Krog mit Unterstützung von u.a. Archie Shepp, Beaver Harris und Arlid Andersen nicht vorziehst. Ich tue das. Ob „O‘ NEAL’S PORCH“ das Beste von William Parker ist, weiß ich ebenso wenig, aber in jedem Fall ist es großartig. Auch ich bin absoluter William Parker Verneiger.
Deine Liste finde ich grundsätzlich sehr angenehm und gelungen, vorgarten.
hallo monoton (auch nicht schlecht),
die HI-FLY kenne ich natürlich und finde sie auch sehr aufregend, aber letztlich kann sie nach meinem dafürhalten die spannung nicht ganz halten. ich weiß auch, dass krog gerne blues singt, aber so richtig hat mir das nie eingeleuchtet. die nächsten alben nach JAZZ MOMENTS wären für mich eher MR. JOY, SOME OTHER SPRING (mit dexter gordon) oder YOU COULD BE FLYING (mit steve kuhn). und von dem album mit warne marsh und red mitchell kenne ich bisher leider nur ausschnitte, aber das wäre wohl auch ein kandidat.
und schön, dass es hier wenigstens noch einen william-parker-fan gibt. obwohl: gypsy mag angeblich O’NEAL’S PORCH auch ganz gerne…;-)
--