Re: Umfrage: Die besten Jazz Alben

#7864245  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

alexischickeWayne Shorter habe ich vor zwei Jahren in Munich gesehen.Die Musik war sehr intensiv,feinste Improvisationskunst noch freier als auf seinen Platten aus den 60ern.

Leider war der Rahmen nicht so gut geeignet,denn er trat in der großen Phillarmonie auf,da ging doch der Sound etwas unter.

Haben sie denn unverstärkt gespielt?
Das ist nämlich auch so eine aussterbende Kunst… ich hab ca. 1996 mal Lee Konitz gesehen, in einer grossen alten Fabrikhalle, im Trio mit Steve Swallow/Paul Motian (das war die Tour, aus der das Enja-Album „Three Guys“ resultierte, wenn ich mich nicht irre). Motian hat sich jedenfalls nicht zurückgehalten und Konitz ganz ohne Verstärkung hatte nicht die geringste Mühe, mit seinem Ton die ganze Halle zu füllen!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba