Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Umfrage: Die besten Jazz Alben › Re: Umfrage: Die besten Jazz Alben
redbeansandricebitteschön, jetzt stehen alle Blöcke nach musikalischer Größe geordnet, die alten Nummern hab ich stehen lassen, nur wo ich ein Album nicht kannte, hab ich ein „?“ gesetzt und diese Alben außer in drastischen Fällen nach hinten gestellt. (und das wahre Ranking der Blöcke ist natürlich andersrum: 5:3:4:2:1)
Hahaha! :lol: Ich lach mich schlapp!
Dankeschön für die Mühe! Ich könnte mit der „Neuordnung“ leben. In einigen Fällen gäbe es Diskussionsbedarf, aber im Großen und Ganzen ist das für mich okay. Ich schau es mir am Wochenende noch mal an. Vielleicht sollte ich würfeln?
--
„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)