Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Umfrage: Die besten Jazz Alben › Re: Umfrage: Die besten Jazz Alben
Flatted FifthHat wahrscheinlich jeder gelesen, das macht es trotzdem nicht besser (im Sinne dieses Threads). Wenn Du es schon schaffst 10er Blöcke zu bilden, sollte eine weitere Detaillierung keine Frage von Können, sondern eher von Wollen sein. Also: Try harder!
Wenn Du mich so nett dazu aufforderst, kann ich ja wohl kaum nein sagen.
Ich glaube ja, wenn ich es nicht erwähnt hätte, dass jeweils 10 Alben in alphabetischer Reihenfolge aufgeführt sind, hätte es möglicherweise keiner bemerkt und sich folglich auch keiner daran gestört. Ein erster Versuch ein durchgehendes Ranking zu erstellen, brachte jedenfalls für mich keine Verbesserung der Liste. Ich versuch’s später noch mal.
--
„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)