Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Umfrage: Die besten Jazz Alben › Re: Umfrage: Die besten Jazz Alben
Anonym
Zuerst zurückhaltend, wegen des Titels: die „besten“ Jazz-Alben, dann wieder ermuntert durch die Ergänzung: die „liebsten“, auch eine Liste zu machen – ich komme aber nur auf derzeit 37 liebste Alben – und nun die völlige Verwirrung: es sei lächerlich (weilstein), die liebsten Alben zu posten, gesagt aber zur Verteidigung des threads, obwohl der gerade die will? Herrje. Andersrum: ich kann alex und tejazz und gypsy verstehen, dass sie da andere Vorgaben wollen oder vielmehr Raum brauchen und dann wieder finde ich die Aufregung zu viel, weil ja Threads kommen, in denen das möglich ist (und kämen sie nicht, könnte man sie selbst eröffnen, wie nail und und gypsy ja ankündigen.) Nur eine Randbemerkung, weil ich zum ersten Mal mich an so eine Liste mache und jetzt schon weiß, dass ich – sofern ich noch die anderen 13 finde – später reichlich staunen werde, wie allerdings auch schon jetzt.
Drumrum: Verwirrung, da oben, ist eine freundliche Übertreibung. Man muss halt beweisen können, dass die liebsten auch die besten Alben oder Sessions oder was auch immer sind. Besser noch einmal:
--