Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Umfrage: Die besten Jazz Alben › Re: Umfrage: Die besten Jazz Alben
tejazzEigentlich wollte ich mich hier ja nicht mehr einmischen, denn bei den 50 Alben mache ich nicht mit. Aber ich kann alexischicke ganz gut verstehen, weil, wenn man mehr als 100 Platten/CDs besitzt, es schon anstrengend sein kann, sich auf 50 zu beschränken.
Dann kommt die Einschränkung, daß die Musik als Album verlegt sein muß, wobei dann, wie bei mir, die Frage auftaucht, was das denn für ein Blödsinn ist.
Hergottnochmal, ich habe letztens eine Umfrage über die besten deutschen Alben gemacht. Da haben sich auch nicht dutzende Leute beschwert, dass sie ihre deutschen Lieblingssingles oder Best-Ofs nicht listen konnten. Jemand wollte unbedingt die Monks listen, was natürlich nicht geht, also habe ich die Liste nicht berücksichtigt. So läuft das Spiel. Nicht Du bestimmst, der Auswerter bestimmt, egal ob Du das für klug oder dumm hältst!
Ich bitte daher um Folgendes: Es ist eine Schweinearbeit, eine solche Auswertung zu machen und der Respekt vor dem Threaderöffner gebietet es, sich an seine Vorgaben zu halten. Es ist nicht in Ordnung, eine Diskussion, die wir schon in den ersten Beiträgen geführt haben, ständig neu aufzuwärmen. Es geht hier um Alben, also bitte liste Deine 50 liebsten Jazz-Alben. Ich mache, wie schon gesagt, später eine Auswertung, in der man alles listen kann und dann kann man auch Armstrong etc. dazunehmen. Glaub uns, die Problematik ist uns allen wohlvertraut. Aber mit dieser Diskussion sollte jetzt endgültig Schluss sein!
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.