Re: Umfrage: Die besten Jazz Alben

#7863835  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

da sind ja schon einige ganz interessante listen zustande gekommen!

meine wird sicherlich irgendwann auch folgen, die neben den zu erwartenden Coltrane und Davis-Scheiben, den einen oder anderen exoten enthalten wird, wobei davon auch hier schon die eine oder andere genannt wurde:
Prince Lasha Quintet feat. Sonny Simmons „The Cry“, Prince Lasha“ it is revealed“, Art Ensemble of Chicago“Les dances a sophie“, Bengt Berger“Bitter funeral Beer“, Lateefs „Eastern Sounds“+Pep’s, Tapscotts Dark Tree, Albert Heaths „Kawaida“, Landgrens“Gotland“, Stankos“Leosia“,Cherry/Khan“Music/Sangam“, Cherry’s „complete communion“ ,ein- drei Ornette Coleman, zwei-drei Brahem, zwei Surman, einige Mingus und Monk-Alben, Codona, Antony Ortega, Henry Threadgills“spirit of nuff nuff“, Duke Ellington mit mind 3 Alben, Sonny Rollins, Keith Jarrett, Jan Garbarek, Mozdzer/Danielsson, Milosc with Lester Bowie, Cannonball Adderley, John Carter, Ted Curson…….

ich seh schon, ne 50er liste reicht nicht, dabei werd ich die coltrane und davis-boxen rauslassen, was beim letzteren dann besonders bitter ist, fällt dann doch die sagenhafte plugged nickel und die jack johnson raus…

schätze das die meisten überschneidungen bezüglich der genannten alben mit atom seiner liste bestehen werden, wenn auch nicht bei den Platzierungen…..

kann meine ganzen ***** nicht wirklich in eine saubere reihenfolge bringen,könnte also länger dauern….

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!