Re: Umfrage: Die besten Jazz Alben

#7863633  | PERMALINK

atom
Moderator

Registriert seit: 10.09.2003

Beiträge: 21,371

nail75Ja, das sehe ich einerseits ein, andererseits kann man wirklich argumentieren, dass die Boxen ein besseres Portrait des Künstlers und seiner Absichten darstellen als die ursprünglichen Alben. Außerdem sind sie wirklich großartig. (;-)) Ich nehme sie mal auf, dadurch wird meine Liste auch repräsentativer. Eine Art von Boxen zu listen und eine andere nicht, finde ich kaum nachvollziehbar.

Dennoch sprengen sie meiner Meinung nach den Begriff des Albums (dass es sich bei den obigen Beispielen (zumindest in 3 von 4 Fällen) um großartige Musik handelt spielt dabei keine Rolle), sonst könnte man auch mit ähnlichen Argumenten („besseres Portrait des Künstlers“) die Davis/Evans Box „The Complete Columbia Studio Recordings“ oder ähnliche Werkschauen/Sessionboxen listen.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...