Re: Das Vibraphon im Jazz

#7863519  | PERMALINK

janpp

Registriert seit: 28.08.2002

Beiträge: 7,179

dogearschön, dass Wolfgang Schlüter auftaucht, ich denke er ist einer der Großen und fällt sonst leider immer unter den Tisch.

im Sommer beim Elbjazz mit seiner jungen Band gesehen (dem Hammerklavier Trio). Herausragend. Sehr gut dementsprechen auch das Livealbum der vier: Four Colours

Gerade habe ich auch das Dave Pike Set so richtig für mich entdeckt, das hat natürlich mit üblichem Modern Jazz wenig zu tun, sondern ist so eine Art psychedelischer Fusion-Jazzrock, der aber nie zu free ist und sich tendenziell am Klang eines akustischen Jazzquartetts orientiert, manchmal sogar überraschend poppig. gerade die ersten 2-3 Alben halte ich für sehr gelungen

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]