Re: Clark Terry

#7860225  | PERMALINK

thelonica

Registriert seit: 09.12.2007

Beiträge: 3,976

gypsy tail wind

…… Im schnellen Titelstück (eine Hommage an Terrys lange Jahre als reisendes Big Band Mitglied, die bald zu Ende gehen sollten) glänzt wieder vor allem Griffin,….

Ich habe den Thread heute erneut gelesen, auch weil ich inzwischen recht häufig die EmArcy Sessions höre.
Dann habe ich noch im PG (9th Edition) gelesen, wo folgende Aussage zu finden war:

The „early“ – he was 37 – Serenade To A Bus Seat combines a tribute to civil-rights activist Rosa Parks with pungent versions of „Stardust“ and Parker’s „Donna Lee“.

Da dürfte wahrscheinlich was dran sein, denn Rosa Parks wurde 1955 verhaftet. Serenade entstand allerdings erst später, und zwar 1957. 1955 verstarb dann noch Charlie Parker – siehe auch „Donna Lee“. Mein Interesse für Clark Terry wurde schon vor einiger Zeit geweckt, nur konnte ich mich bisher nicht so intensiv mit ihm beschäftigen. Ich bräuchte das Album dann wohl auch wegen Griffin und Kelly.

--