Re: 2011 – Erwartungen und Eindrücke

#7856863  | PERMALINK

atom
Moderator

nail75@atom: Du bist mit dem Musikjahr offensichtlich auch sehr zufrieden, oder?
Spitfire ist schon super, aber auch irgendwie angsteinflößend – ich muss es mal wieder auflegen. Ob ich es in meine Top 10 einsortieren werde, ist ganz und gar unsicher.

Ich bin zumindest nicht unzufrieden, was an der breite der vielen guten bis sehr guten Alben liegt. Es dürften bei mir noch mindestens zehn bis fünfzehn Alben auf den weiteren Plätzen folgen, denen ich * * * * gebe. Was mir allerdings etwas fehlt, sind die ganz herausragenden Alben.

„Spitfire“ ist natürlich ein roher, unbehauener Klotz, der mich immer wieder fasziniert.

nail75Ich habe eine Frage zu Jonathan Wilson: Diese hippieske Softrockseligkeit war im Konzert wirklich ganz grausam und unerträglich. Ist das Album so viel besser?

Ich kann leider keinen Vergleich anstellen, da ich Wilson nicht live gesehen habe. Man könnte dem Album sicherlich einiges vorwerfen aber es ist meilenweit entfernt von Attributen wie „grausam“ und „unerträglich“.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...