Re: James Moody RIP

#7849889  | PERMALINK

thelonica

Registriert seit: 09.12.2007

Beiträge: 3,984

gypsy tail wind Wenn ich hier reinschaue, würde ich es spontan eher für unwahrscheinlich halten, allerdings ist natürlich nicht auszuschliessen, dass Moody mal in Detroit war und Henderson spielen gehört hat… gibt’s dann dafür irgendwelche Hinweise?

Diesen hier?

Date: 3/19/1960
Location: Gold Room, 20 Grand, Detroit, MI
Label: [no known recording]

Joe Henderson, Yusef Lateef, James Moody, Sonny Stitt (ts), Will Davis, Terry Pollard (p)
a. [unknown titles]

Billed as „The Battle of Jazz,“ tenor summit.

The Michigan Chronicle: 19 March 1960.

Und Henderson hat noch mit Johnny Coles aufgenommen, der eben gerade von Dir im Zusammenhang mit Moody positiv (sehe ich auch so) erwähnt wurde.

--