Re: Wie wichtig sind euch die Texte?

#784589  | PERMALINK

jan_jan
Chosen Undead

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 5,885

Mir sind die Texte schon sehr wichtig. Ich mag da aber am liebsten die Sachen, in die man viel reininterpretieren kann (und sich trotzdem sicher ist) oder die einfach irgendeine Atmosphaere erzeugen. Wenn ich die Texte nicht kenne (ich bin sehr schlecht im Texte verstehen, selbst bei deutschen Sachen) habe ich manchmal das Gefühl, als würde ich die Lieder nicht gut genug kennen, um sie wirklich zu mögen. Es gibt natürlich auch Sachen (13 von Blur), bei denen man die Texte praktisch garnicht verstehen kann, da lassen sie aber so wunderbare Assoziationen (vorallem mit der Musik zusammen) entstehen, die ohne diese Worte garnicht möglich gewesen wären. Und Surrogat wären bestimmt langweilig, wenn die Texte nicht wären. Was mir da gerade noch einfällt zu diesem Thema: Deutscher HipHop. Samy Deluxe z.B. singt sehr viel darüber das er besser ist als der Rest etc. Grmpf. Bei Füchse von den Beginnern nervt es nicht wirklich, weil es irgendwas hat, aber auf dauer fehlt da doch IMO die Substanz.

--

Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all