Re: Wie wichtig sind euch die Texte?

#784523  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,866

Muss dem Cadeins zustimmen.
Bin mit 16 Jahren Zappa-Fan geworden, und hatte wirklich keine Ahnung von seinen Texten. Zumindest nicht im Detail. Mich hat einfach nur seine wunderbare, chaotische Musik begeistert. Dank meines Englisch-Lehrers bin ich dann mal auf die Texte eingegangen.
Will damit sagen, dass für mich anfangs die Musik ausschlaggebend ist.
Wenn mir eine Musik nicht gefällt, hab ich auch Probleme, mich mit dem Text zu beschäftigen.
Vielleicht auch der Grund, warum ich mit mit dem Boss nichts anfangen kann. Weil ich die ganze Musik von ihm eben nicht mag.
Ist aber ein ziemlich schwieriges Thema.
Ich mein, ich liebe wirklich Bob Dylan, will aber nicht behaupten, dass ich alle Texte von ihm auswendig kann oder mich mit jedem Song beschäftigt hab. Aber ich liebe halt die Musik.
Ich glaub schon, dass die Texte ein sehr wichtiger Bestandteil sind, aber nicht unbedingt ein Grund für mich einen Song zu lieben oder nicht.

Denken, der Zappa und sein Franz :twisted:

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100