Re: Wie wichtig sind euch die Texte?

#784507  | PERMALINK

windmill

Registriert seit: 06.08.2002

Beiträge: 396

wie wichtig sind euch texte?

Kommt drauf an.
Bei z.B. They Might Be Giants sind sie essentieller Bestandteil der Musik und ich kann mich monate- oder gar jahrelang damit beschäftigen. („I’m going down to cowtown, the cow’s a friend to me“)
Bei anderen Liedern unterstreichen sie eher das Gefühl, das ich beim Hören der Musik bekommen soll und vice versa. Siehe „Yesterday“.
Und dann gibt es noch völlig sinnbefreite Texte, die trotzdem in den Kontext des Liedes passen, wie ich schonmal im Nick Heyward Beitrag schrieb. :lol:
Dies alles natürlich IMHO.
Insgesamt war das Verlangen, die Texte verstehen können zu wollen, ausschlaggebend für meine heutzutage recht guten Englischkenntnisse, die ich sogar schon beruflich verwerten konnte. BTW, kennt jemand einen richtig guten Buchhaltersong?

--