Re: Kings of Leon — 8.12.2010 — o2-Arena, Hamburg

#7844549  | PERMALINK

dead-kennedys

ich war getstern Abend in Frankfurt und sehr enttäuscht. Letztes Jahr habe ich KOL zum ersten mal überhaupt in Köln geshen und war begeistert. Sie spielten ein breites Repertoire von allen Alben, allein von „Aha Shake Heartbreak“ vier Songs….gestern Abend?? 12 Songs alleine nur von „Only by the Night“ und „Come around Sundown“…vom zweiten Album kein einziger Song oder evt „Four Kix“…bin mir aber nicht mehr sicher……vom ersten nur „Molly’s Chambers“…..sie speilten ihr set runter und das wars……man merkt doch, dass nach einem gewissen Erfolg die Routine eintrifft…..die Vorband, The Whigs, hat mich dagegen begeistert….sie hatten puren Spaß vor großem Publikum zu spielen und machten mir den Anschein, nicht aufhören zu wollen…tolle Musik, tolle Band!!

KOL werde ich mich kein drittes mal anschauen, The Whigs dagegen auf jeden fall!!

Dazu kommt noch, dass das Frankfurter Publikum grausam und langweilig ist….jedes Klischee über Frankfurter wird vollends erfüllt. Yuppies die schick gekleidet auf ein Rockkonzert gehen…das geht gar nicht!!!..da bin ich doch froh nur am Rande von Frankfurt zu wohnen ;)

--