Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Tenor Giants – Das Tenorsaxophon im Jazz › Re: Tenor Giants – Das Tenorsaxophon im Jazz
Hab grad eine meiner neuen CDs durch (gehört hatte ich sie schon, aber länger nicht mehr): Hope Meets Foster von Elmo Hope mit Frank Foster – und dieser fällt mir eigentlich wo immer ich ihn höre, sehr positiv auf! (Zum dort und auch auf Hopes früher Blue Note Quintett-Session mit Foster zu hörenden Trompeter Freeman Lee gibt’s hier einen neuen kleinen Thread.)
Ebenfalls neu reingekriegt hab ich von Frank Foster die „Loud Minority“ (@redbeans: vielleicht ist das ein weiteres, wirklich tolles Mainstream-Album… das andere, neben Alice Clarks, das ich nannte, ist Ellerine von Ellerine Harding, hör Dir das mal an!). Und vor ein paar Monaten gab’s ja auch die „Shiny Stockings“ von 1977… langsam setzt sich für mich das Foster-Puzzle jenseits von Basie und anderen Sideman-Gigs zusammen. Ich will jetzt nicht gleich das „unterschätzt“-Verdikt in die Runde werfen, aber ganz daneben liegt man damit kaum.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba