Re: Tenor Giants – Das Tenorsaxophon im Jazz

#7844107  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,728

gypsy tail windIch denke, im Vergleich dazu, die rhythmischen Nuancen eines Marsh-Solos zu transkribieren, ist die Klärung der editionstechnischen Fragen ein Kinderspiel! :-)

Glücklicherweise käme ich nie auf die Idee, so etwas zu versuchen. :lol:

redbeansandriceist halt immer praktisch wenn jemand in der Mitte seiner Karriere 10 Blue Note Alben aufgenommen hat, die sind dann auch eigentlich immer das beste

Das stimmt! :lol:

– das ist hier nicht der Fall, so dass es relativ viele verstreute Sachen gibt… und bei Cool Jazz sind allgemein die Andorraner/Spanier stark, stärker als die Major Labels – und da muss man sich mit deren Eigenheiten rumschlagen … die gute Nachricht ist, dass Marsh enorm konsistent war…

Es gibt ja auch nicht so viele Albenveröffentlichungen. Ok, einiges auf Atlantic, aber dann…

Was ist denn zu dieser Storyville-Box zu sagen?

Interessant. Ich habe gerade eben bemerkt, dass der Mann Warne Marsh heißt und nicht Wayne Marsh. Klassische parentale Fehlentscheidung….

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.