Re: Tenor Giants – Das Tenorsaxophon im Jazz

#7844043  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,064

newkMag sein, daß ich bei Rollins was verpasst habe und verpassen werde. Bisher habe ich positive Kritiken über den späten Rollins nur von bornierten Kritikern wie Crouch oder Giddins gelesen. Als er vor ein oder zwei Jahren bei mir in der Nähe gespielt hat bin ich nicht hingegangen. Dafür freue ich mich nächste Woche auf Evan Parker. Mal schauen ob er auch Sopran spielt. Ich finde dieses Zirkuläratmungsgedudel eigentlich immer spanned.

Ja, ich ja eigentlich auch… es ist bloss nicht so, dass er damit noch überraschen würde heutzutage!

Was Rollins betrifft, Musiker und Fans äussern sich sehr wohl und immer wieder positiv über ihn, das genügt mir als Referenz (auf Crouch geb ich auch überhaupt nichts). Als ich ihn vor ein paar Jahren live gehört habe hatte er nicht seinen besten Abend, es war aber dennoch ein gutes Konzert.
Ich bedauere es zwar sehr, dass er nicht bereit und willens ist, sich mit etwas fordernden Musikern zu umgeben, aber abschreiben würd ich ihn deswegen noch lange nicht!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba