Re: Albert Ayler

#7834207  | PERMALINK

bullschuetz

Registriert seit: 16.12.2008

Beiträge: 2,106

Du ärgerst mich nicht, pinch, Du argumentierst doch, und ich glaube sogar zu verstehen, was Dir an der Platte aufstößt. Klischees gibt es da nicht zu knapp, klar. Und Unvermögen – ja, womöglich auch das. Aber genau das „Unvermögen“ (das aber vielleicht auch bloß Naivität, Unbekümmertheit, Beherztheit ist) bricht doch die Klischees immer wieder herrlich auf. Manche Gesangsmelodien sind so geführt, wie es kein abgebrühter R&B-Songwriter jemals tun würde, sind in gewisser Weise, ja, dilettantisch – und genau das finde ich so unglaublich erfrischend. Bestes Bsp ist eben Thank God for Women (nachhörbar auf Youtube), das obendrein vom „Corporate Whitewash“ (danke, nail75) noch gänzlich unbeleckt ist.

--