Re: Blumfeld / Kante

#783179  | PERMALINK

lonesome_man

Sonic Juice Im Ernst: Auslöser für meine Beschäftigung mit der Thematik war meine Wahrnehmung der neuen Platte, die sich eben genau mit Deiner oben zitierten deckt. Der Aufruf von Blumfeld gegen die neue deutsche Popseligkeit ist so alt nicht – und wohl auch nicht einfach als Schnee von gestern abzutun, da diese ganzen Deutsch!-Sampler ja erst durch den aktuellen Erfolg von Wir sind Helden und Juli (etc.) möglich wurden.
Ob Jochen sich über Deine Freude an der „Normalität“ mitfreuen würde, wage ich im Übrigen zu bezweifeln. Möglicherweise gehörst Du ja auch eher der realen als der anvisierten Zielgruppe an.;-)

Soweit ich weiß hat sich Distelmeyer seinerzeit nicht über die Welle neuer deutschsprachiger Musik sondern über eine geforderte Quote für eben jene beschwert. Ich glaube sehr wohl, dass er sich über die oben zitierte Normalität freuen würde, da er doch sehr großen Wert auf präzisen Ausdruck zu legen scheint. Letzterer ist sicherlich am ehesten in der eigenen Muttersprache möglich.

Was die anvisierte Zielgruppe angeht ist Distelmeyer wahrscheinlich offener als viele seiner Fans.

--