Re: Umfrage 2010 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2010 – Die besten Alben des Jahres Re: Umfrage 2010 – Die besten Alben des Jahres

#7831549  | PERMALINK

wa
The Horst of all Horsts

ursa minorNicht meine Musik, aber der Name ist ja genial! (Musste gleich mal reinhören, allein wegen des Namens, kannte die Gruppe bisher nicht.)

Für Bluegrass bist Du wahrscheinlich noch zu jung. Wir sprechen uns in ein paar Jahren wieder.

Hat and beardDie ist bereits Ende 2009 erschienen. Dafür kannst Du ja Peter Case’s „Wig!“ nachschieben, gefällt Dir doch bestimmt.

Sicher? Die Rezension von WD erschien in der März-Ausgabe des RS. Auf der Platte selbst habe ich keine Jahreszahl entdecken können.
Nachrücker wäre allerdings Steve Wynn, da ich das Peter Case-Album noch nicht habe.

Herr RossiSauber! Remember where you heard it first.;-)

Wie könnte ich das vergessen. Aber ich habe das Album nur auf #1 gesetzt, weil ich von Dir endlich mal gelobt werden wollte.

Mick67Ich tippe mal, daß wa in ganz ähnlicher Weise auf die Platte gekommen ist. ;-)

Nach ausgefallenen Bandnamen zu suchen, wäre auch eine Möglichkeit an Neuheiten ranzukommen.
In gewisser Weise ist es aber interessanter, wie ich zu der Band gekommen bin.
Nachdem ich über das RS-Forum zu Bluegrass gekommen bin, habe ich einen Freund mit meinen Entdeckungen so lange genervt bis der mit ein paar Kumpels eine Bluegrass-Band gegründet hat. Den Repertoire-Grundstock bildeten dann die Sachen, die mir hier im Forum empfohlen wurden.
Die Sache hat sich mittlerweile dahingehend umgekehrt, daß ich jetzt von meinem Freund beliefert werde. Und die Turtles sind dabei für mich die Entdeckung des Jahres 2010.

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?