Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2010 – Die besten Alben des Jahres › Re: Umfrage 2010 – Die besten Alben des Jahres
Travis BickleBei mir auch hoch im Kurs, aber eigentlich „nur“ ein mixtape – oder?
Herr RossiDas hatte ich auch Flint Holloway gefragt, von dem der Tipp stammt. Er meinte, es sei eigentlich kein Mixtape, sondern der Sache nach ein Album. Wegen der unzähligen Samples sei eine reguläre Veröffentlichung aber nicht realisierbar, so dass es nur als „Mixtape“ zum kostenlosen Download angeboten wird. Ich kann’s nicht beurteilen, das ist für mich ein wenig bekanntes Territorium.
Wie es jetzt genau zur Betitelung als Mixtape kam weiss ich auch nicht und kann da auch nur vermuten. Entscheidend ist für mich was ich vor mir habe: Eine Ansammlung vorher zum aller größten Teil unreleaster Tracks, welche eigenständig nebeneinander stehen (bis auf den ein oder anderen auch auf anderen Alben üblichen Übergang). Cover Artwork. Übliche Albumlänge. Album. Und dazu noch das beste des Jahres.
Flint HollowayBin noch am schwanken.
Genug geschwankt:
1. Theophilus London – I Want You
2. Skream – Out Of the Box
3. Scuba – Triangulation
4. Efdemin – Chicago
5. Breakage – Foundation
6. Matthew Herbert – One Club
7. Mount Kimbie – Crooks & Lovers
8. Shad – TSOL
9. Alaska – The Mesozoic Era
10. Kanye West – My Beautiful Dark Twisted Fantasy