Re: Umfrage 2010 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2010 – Die besten Alben des Jahres Re: Umfrage 2010 – Die besten Alben des Jahres

#7831465  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Carrot FlowerInsgesamt war es ein richtig miserables Musikjahr für mich, was neue Alben angeht, hellauf begeistert hat mich kein einziges Album außer meiner #1 (und selbst da gefällt mir die Compilation „Ghosts“ deutlich besser).

Uff, ein Pessimismus ist das hier wieder, ach Du liebe Möhre. ;-) Und dabei hast Du sogar so viel Schönes in Deiner Liste (liest sich auch direkt nach Werken, die mir durch die Bank alle gefallen würden). Womöglich wird man mit den Jahren einfach viel strenger (spätestens im Rentenalter hört man dann ja ohnehin nur noch Klassik oder ehrlichen Schlager), aber weil es sonst keiner tut: Umwerfendes Musikjahr, vielleicht das beste des gesamten Jahrzehnts (P.S. Ich nenne nur neun Werke mein Eigen, aber die sind durch die Bank weg alle mindestens hörenswert, höchstens überirdisch – drei davon befinden sich auch in Deiner Liste).

--

Hold on Magnolia to that great highway moon