Re: Umfrage 2010 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2010 – Die besten Alben des Jahres Re: Umfrage 2010 – Die besten Alben des Jahres

#7831155  | PERMALINK

ursa-minor

McGeadyIch bin ja nun wirklich kein Verfechter übertriebener Political Correctness, aber wie unkritisch hier mit Burzum umgegangen wird, ist schon sehr erschreckend. Und verwunderlich, wenn man die Reaktionen bedenkt, die Themen hervorrufen, in denen es um die Frankfurter Band geht.

Nur ein Satz aus Wikipedia: „1994 wurde Vikernes wegen des Mordes an Aarseth, Brandstiftung an mehreren norwegischen Kirchen sowie des Besitzes von Sprengstoffen zu 21 Jahren Gefängnis verurteilt und wandte sich immer mehr der rechtsextremen Szene zu.“

Na ja, viel Spaß damit.

Meine erste Reaktion war „Ihr macht mir Angst“. Und ich habe „Danke für die Antwort“ gesagt, weil ich das höflich finde und weil ich tatsächlich dankbar für die Antwort bin.

Was ich selber über Herrn Vikernes denke, gehört nicht hierher. Dies ist der Jahresend-Abschluss-Fazit-Thread. Hier postet jeder, was er in diesem Jahr gern gehört hat. In meiner Top 10 würde Burzum nicht auftauchen. Aber wenn Castles und Cassa die Musik hören können, werde ich ihnen das nicht zum Vorwurf machen.

Dies ist nicht der Thread für eine Diskussion über Burzum oder „Political Correctness“, wie du das nennst. Im Philosophicum gibt es einen Thread, in dem du dich gern zu diesem Thema austoben darfst.

--

C'mon Granddad!