Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2010 – Die besten Alben des Jahres › Re: Umfrage 2010 – Die besten Alben des Jahres
Monroe StahrDann bin ich nicht „man“ und für deine eigene Wahrnehmung kann ich nun wirklich nichts. Es geht um Alben aus 2010, nicht um Alben, die 2010 aufgenommen, gekauft, bewertet und abgelegt wurden. Blödsinnige Aussage, dass ein früherer Abgabetermin zu einem „reelleren“ Ergebnis führen würde…
Dass Du nicht „man“ bist, das ist ja wirklich nichts Neues. Aber ich glaube dennoch, wir sind gar nicht so weit auseinander. Es geht um Alben aus dem Jahr 2010, also um Platten, die in 2010 erstmals veröffentlicht wurden mit Musik, die zumindest nicht sehr lange vor 2010 entstand. Um nun die persönlichen Favoriten aus 2010 möglichst aktuell und zeitnah zu bestimmen, sollte sich jede/r Hörer/in auch möglichst zeitnah darüber Rechenschaft ablegen. Platten die erst nach dem Jahreswechsel entdeckt und gekauft werden, gehören dann sicher in eine spätere Liste des nämlichen Jahres, nicht jedoch in die Jahresabschlussliste. Es geht hier schließlich um eine Momentaufnahme am Ende eines Jahres, nicht mehr aber auch nicht weniger. Listen, die erst Wochen später entstehen oder korrigiert werden, verfälschen die Momentaufnahme.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!