Re: Duffy – Endlessly

#7827735  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

MikkoWas heißt schlechter? Es ist jedenfalls nicht so überzeugend wie das erste Album. Und natürlich ist auch dieses Album am Girl Pop der Sixties orientiert. Nicht ganz so offensichtlich vielleicht.

aber das Offensichtliche ist genau der wesentliche Unterschied der beiden Alben. Das erste Album hat sehr viel mehr auf diesen Retro-Charme gesetzt, irgendwie sah ich immer Big-Bands und große Mono-Radios vor meinem geistigen Auge…

MikkoDie Stimme fällt hier manchmal unangenehm auf. Das war beim ersten Album nicht so. Und so richtig Disco ist es natürlich nicht.

Die Stimme fällt sehr auf, mir scheint sie sehr viel aggressiver und herausstellender produziert (es fehlt eben das einschmeichelnde große Mono-Radio…). Allerdings sind das meine Notebook-Höreindrücke, mehr Zeit hatte ich noch nicht. Disco höre ich aber in keinem Moment.

Ich würde das jedenfalls nicht als schlechter und unangenehmer werten als das erste Album – ich sehe das aber eben auch nicht als so gut an, wie du und manch andere hier…

--