Re: Duffy – Endlessly

#7827733  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

Monroe Stahrschlechter als das erste Album ist das hier auch nicht. Insgesamt etwas schmissiger und weniger auf Retro-Charme für ältere Männer getrimmt…

Was heißt schlechter? Es ist jedenfalls nicht so überzeugend wie das erste Album. Und natürlich ist auch dieses Album am Girl Pop der Sixties orientiert. Nicht ganz so offensichtlich vielleicht.

Zappa1Ich werde es mir auf jeden Fall anhören. Die Disco Verweise stimmen mich ja sowieso eher positiv. Vielleicht gefällt es mir ja sogar besser als das Debut.
Und gegen ihre Stimme habe ich sowieso nichts.

Die Stimme fällt hier manchmal unangenehm auf. Das war beim ersten Album nicht so. Und so richtig Disco ist es natürlich nicht. Auch wenn ich das an anderer Stelle gesagt habe, es stimmt so eigentlich nicht.

Ich finde das Songwriting und die Performance insgesamt lange nicht so gelungen wie beim Debüt. Nach mehrerer Durchläufen entwickelt die Scheibe aber für mich ihren eigenen Charme. Im Moment knapp ***; das kann sich aber noch steigern.

Ich warte auf’s Vinyl.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!