Re: portrait photography – visual art – documentation

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Cover-Art portrait photography – visual art – documentation Re: portrait photography – visual art – documentation

#7824605  | PERMALINK

katharsis

gypsy tail windPasst doch perfekt… der Sax-Trichter, dann die Uhr, dann (leider zwei) Kreise und dann der ultimative Kreis :-)

Das „Time Out“ Cover hatte ich übrigens noch nie gesehen.
Eins dieser europäischen Grau-Label macht übrigens (u.a. von „Time Out“ und „Mingus Ah Um“) Reissues mit leicht abgewandelten Covers… teilweise sehen die ganz gut aus – und an sich ist das ja begrüssenswert, denn die Originalcover sind in den meisten Fällen noch lange geschützt und dürften nicht weiterverbreitet werden von all diesen spanischen, englischen, andorranischen Labeln!

Der große Fehler ist nur, dass Du nicht das Cover mit der originalen Katalognummer genommen hast. :lol:

Gibt es in der von Dir genannten Serie auch „Kind of Blue“? Da bin ich neulich drüber gestolpert und hab‘ mich des Covers wegen gewundert.
Europäische Releases (bspw. auf Fontana) hatten häufig andere Cover als das amerikanische Original, obwohl beide zeitgleich erschienen sind.

--

"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur III