Re: 1960 – Top 30 Singles

#7819559  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

MikkoDas muss an Deinen Hörgewohnheiten liegen.

Richtig, die Liste oben macht das wieder einmal überdeutlich.

Der Song braucht für mich einfach mehr Power im Vortrag (weshalb er mich in Live- und hier mal tatsächlich in härteren Versionen eher packt). Auch die Vocals dürfen hier durchaus etwas stärker in die 60s-coole oder in die aggressivere Richtung gehen. Gerade da vermisse ich beim Original mehr Biss. Da erst kürzlich entdeckt, fällt mir spontan als zeitlich passendes Beispiel klar vor dem Original ein: The Eyes (auch ca. frühe oder Mitte 60er). Unterhalb des Originals ordne ich das gegen Ende unpassend kreischige Cover von The Guess Who mit dem Klimper-Piano im Hintergrund ein. Mehr Coverversionen aus den 60s habe ich jetzt nicht im Kopf.

Minos…“You’re Sexteen“ erkannte ich sofort wieder. Ich hatte gar nicht im Kopf, ….

Offenbar war Deine Erinnerung deutlich tiefer gelegen ;-)

„Sticks and Stones“ von Ray Charles war ein Treffer, wird noch eingeordnet!

--