Re: 1960 – Top 30 Singles

#7819549  | PERMALINK

minos

Registriert seit: 02.06.2008

Beiträge: 10,745

@gollum: Schön, dass Du beginnst die Lücke Anfang der 60er zu schließen. Ich wollte das in den letzten Monaten schon mehrmals bei den Jahrgängen 1958 und 1961 machen, habe aber aus diversen Gründen Abstand davon genommen.

1960 bietet mir bisher nicht allzuviel. Rund ein Drittel aus Deiner Liste sagen mir nichts (ich habe noch nicht viel davon nachgehört). Folgende wären bei mir ***1/2 oder mehr:

[Quote]01. Elvis Presley – Stuck On You / Fame And Fortune
02. Sam Cooke – Wonderful World
09. Chuck Berry – Bye Bye Johnny
13. Nina Simone – Nobody Knows You When You’re Down And Out
14. The Shirelles – Will You Love Me Tomorrow
19. Fats Domino – My Girl Josephine
20. Frank Sinatra – Nice ’n‘ Easy
23. Elmore James – The Sky Is Crying
26. Brook Benton & Dinah Washington – A Rockin‘ Good Way
30. Eddie Cochran – Cut Across Shorty / Three Steps To Heaven

Rangfolge und Bewertungen weichen bei mir teilweise stark ab.

Ein paar, die ich vermisse:

Ray Charles – Sticks And Stones
Ike & Tina Turner – A Fool In Love (Tinas Debut-Single hast Du bestimmt nur vergessen ;-))
Wanda Jackson – Riot In Cellblock #9
Irma Thomas – Don’t Mess With My Man
Maurice Williams & The Zodiacs – Stay
The Miracles – Shop Around
Mary Wells – Bye Bye Baby
Johnny Kidd & The Pirates – Shakin‘ all Over

--