Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Das Comics-Forum › Hellboy › Re: Hellboy
foe
Ich denke Jan_Jan meint die Library Editions. Von diesen gibt es bisher Volume 1 – 3 und die wenigen noch fehlenden Geschichten werden auch noch in diesem Format veröffentlicht. Ich kann diese Ausgaben nur wärmstens empfehlen. Aufgrund ihrer Größe unterstützen sie den graphischen Aspekt der Serie sehr schön und es wurden auch noch, die in anderen Heften oder Paperbacks (Dark Horse Presents etc.) veröffentlichten Epiloge, Kurzgeschichten usw. chronologisch eingebaut.
Ich hoffe, die Ausgaben sind nicht zensiert (Hakenkreuze), denn ich glaube so macht es noch mal mehr Spaß Hellboy Nazis verprügeln zu sehen, wenn ich nicht immer diese Gitterfenster im Hintergrund sehe (wenn ich mirs recht überlege: wenn Nazis verprügelt werden ist mir die Zeichnung eigentlich egal – hauptsache sie werden verprügelt).
Hab mir jetzt doch die 10bändige Ausgabe gekauft, bei der LE gibt es nur Band 1 – 6 (natürlich werden die anderen noch veröffentlicht – aber wann?).
Die Aufmachung ist natürlich toll (von den Bildern im www her), aber dann will man wohl doch die ganze Serie, die 10bändige Ausgabe ist ja auch im großen Format (jedenfalls größer als die deutsche Version) und komplett (d.h. auch der in deutsch noch nicht erschienene 10te Teil- wäre in Deutschland der 11.).
Vor zwei Wochen kannte ich nur die Filme, aber als ich den ersten Band von Cross Cult gelesen habe (bin grad bei Band 4) bin ich infiziert, brauche alles!!!
--