Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › Der beste Film von QUENTIN TARANTINO 2.0 › Re: Der beste Film von QUENTIN TARANTINO 2.0
Wieso? Sowas kann einen doch abstoßen und gleichzeitig faszinieren. Das ist doch wohl das Grundprinzip solcher Filme und dem Horror-Genre.
Habe selbst irgendwann mal Pulp Fiction gesehen, Inglorious Basterds lungert noch ungesehen auf der Festplatte und von Jackie Brown habe mal in die erste 1/4 h reingeschaut, bin also kein Experte. In Jackie Brown wird ein verblutender Typ erst ewig in der Gegend rumgefahren und anschließend im Lager liegt er jammernd rum, während die anderen diskutieren was an der Sache falsch gelaufen ist.
Genauso Pulp Fiction: Bibelverse zitierend werden da nebenbei die Leute umgelegt und das Blut spritzt rum. Was soll das mir sagen? Die entgültige Entfremdung der Auftragskiller vom Objekt?
Hm – ja, toll. Klar ein andere Sprache als andere Thriller und neuer Ansatz und so. Aber ich habe auch Verständnis wenn jemand das als zynische Scheiße empfindet.
Vielleicht muss mir das mal einer erklären.
--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~