Re: Der beste Film von ROBERT RODRIGUEZ 2.0

#7803441  | PERMALINK

dennis-blandford
Jaggerized

Ich bin voller Vorfreude ins Kino marschiert u. jetzt muss ich meiner Enttäuschung doch Luft machen. Nach einem furiosen Beginn flacht der Film ab u. das liegt vor allem an Hauptdarsteller selbst. Danny Trejo agiert so pomadig, so unendlich uncool, dass ich es kaum fassen kann. Klärt mich auf: Soll diese uneffektiv dargestellte Hauptfigur so sein? Gehört das zur B-Movie Attitude? Das würde ich ja akzeptieren, wenn nicht alle anderen Darsteller brilliant agieren würden. Allen voran Don Johnson als engstirniger Redneck, Steven Seagal als Monster u. wie immer über allem Rob de Niro.
Auch die kranken Interludes, die bei Best Buddy Tarantino das Salz in der Suppe sind, kommen hier viel zu wenig vor.
So was wie die Aufnahmen aus dem Beichtstuhl mit den angedeuteten inzestuösen Obsessionen von Booth für Angel (Lohan grandios) fand ich in anderen Rodriguez Filmen schon frequentierter vor. Neben dem grandiosen Sin City war sogar Planet Terror besser als Machete u. der war schon schwächer als die Neunzigersachen von Rod.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."