Re: Der beste Film von ROBERT RODRIGUEZ 2.0

#7803433  | PERMALINK

travis
a campaign of hate

Sonic JuiceWelches sind denn die anderen Regisseure gleicher Machart?[…]

das bezog sich nicht generell auf das genre, sondern ehr auf das ganze als film. wie latho oben schon beschrieb, ist Rodriguez herangehensweis an filme nicht besonders originell. all das was du beschreibst, was Rodriguez in diesem genre auszeichnet, so bin ich ehrlich, wenn ich mir machmal granaten aus der videothek ausleihe und hoffe, das diesmal ein film dabei ist, der von der geschichte her mich fesselt, wo nicht viel geld hinter stecken muss, um mit der technik etwas auszudrücken und dann am ende feststellen muss, das es in Planet Terror nicht anders aussah, dann finde ich Rodriguez ehr solide, als sehr gut. Ich sehe ihn auch nicht als genreregisseur und ich glaube auch nicht, das er ein gengrepublikum anspricht, Rodriguez spricht dann ehr sein publikum an, als ein spezielles. Machete hatte natürlich seine momente, aber das bezog sich bei mir eigentlich nur auf die schauspieler und dann hab ich das nach neunzig minuten auch wieder vergessen. um jetzt noch ein beispiel zu nennen, warum Rodriguez doch nicht über seine qualitäten hinaus kommt. wenn ich mal den aspekt der brutalität nehme in Machete, wenn das blut spritzt und die köpfe durchs bild rollen, so habe ich solche bilder bei Stallone professioneller gesehen, zuerst in Rambo und nicht ganz so gut in The Expendables. ich will dies nicht als hauptargument nehmen, aber es ist ein punkt, der bei Machete schon heraussticht. und ich finde auch nicht, das Rodriguez beschränkte technische mittel hat, er setzt sie meines empfinden nur falsch ein.

--

Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cage