Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › Der beste Film von ROBERT RODRIGUEZ 2.0 › Re: Der beste Film von ROBERT RODRIGUEZ 2.0
Ich glaube, im Falle SIN CITY ist der Clue wirklich, dass Rodriguez sich – sicher auch durch das Zutun von Miller – eng an der Vorlage bewegt.* Bei anderen „Comicverfilmungen“ werden ja häufig nur Figuren entnommen, die Drehbücher aber neu geschrieben – und nicht selten von Autoren, die wenig Bezug zum Medium und seinen Mechanismen haben. Da war es vermutlich eher hilfreich, dass Roberto ein wenig an die Leine genommen wurde. Mich würde bei dem Thema bspw. auch interessieren, wie groß sein Einfluß auf PREDATORS wirklich war, und ob der mit Antal allein am Ruder weniger verunglückt wäre.
* Bin auch ziemlich gespannt auf SUCKER PUNCH, da Snyder sich nach den streckenweise ja nahezu 1:1 umgesetzten 300 und WATCHMEN (beide halte ich für sehr gelungen) auf „unbekanntes Terrain“ wagt.
--
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record