Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › Der beste Film von ROBERT RODRIGUEZ 2.0 › Re: Der beste Film von ROBERT RODRIGUEZ 2.0
BullittDas ist ja das schöne bei Rodriguez. Alles wirkt weniger kalkuliert und durch durchexerziert als etwa bei Tarantino. Aus dem Bauch voll auf die Zwölf.
Grundsätzlich bin ich da durchaus bei Dir, nur muss am Ende dann eben doch – nicht jedesmal, aber irgendwann mal – ein guter (wie auch immer man das dann definiert) Film stehen. Da fehlt mir einfach ein bißchen die Entwicklung. Rodriguez als Mensch ist mir sehr sympathisch, seinen Arbeitsethos schätze ich auch sehr, aber manchmal glaube ich, er wäre im Kurzfilmbereich besser aufgehoben. Seine Ideen reichen oft nur für 40-50 Minuten, der Rest ist „Füllmaterial“. Ganz schlimm im Stinker ONCE UPON A TIME. Den hat er bisher nicht mehr unterboten, aber so richtig weit drüber ist MACHETE auch nicht.
PLANET TERROR fand ich recht gelungen – der konnte im Double Feature-Vergleich mit dem sehr schwachen DEATH PROOF aber auch nur gewinnen.
@ nail
Als Blut- und Gedärmeliebhaber dürfte Dich zumindest die Introsequenz von MACHETE erfreuen.
--
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record