Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Welliges Vinyl › Re: Welliges Vinyl
nail75Nein, das liegt am Siegeszug von Tapes und CDs, in dessen Verlauf immer mehr Presswerke schlossen, bis nur noch wenige übrig waren. Mit dem Verlust dieser Unternehmen ging natürlich auch viel Wissen und viele Kenntnisse bei den entsprechenden Personen verloren. Das lässt sich nicht einfach wiederaufbauen.
Das weiß ich auch alles, Nail. Ich bin aber nicht bereit, es hinzunehmen. Und Deinem letzten Satz widerspreche ich. Es gibt auch heute die Möglichkeit, so sorgfältig zu arbeiten wie vor 20, 30 oder 40 Jahren. Unter Umständen wird die Herstellung einer Platte dadurch etwas teurer. Wenn man mir die gewünschte Qualität liefert, bin ich auch bereit dafür zu zahlen. Wenn Vinylkäufer in ihrer Mehrzahl so denken und handeln würden, kämen die Plattenfirmen, die Vinylausgaben ihrer Veröffentlichungen herstellen lassen, ganz schnell dahinter, dass Qualität sich lohnt.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!