Re: 07.11.2010

#7798129  | PERMALINK

otis
Moderator

Seit den 90s hat I Fought The Law bei mir diesen Stellenwert. Ich sehe die Single als musikalische Verdichtung der 10 Jahre zuvor mit allem, was dazugehörte: Sound, Gitarre, Vocals, Drive… Und ich höre Law als ausgesprochen zeitlos, auch im Vergleich mit den übrigen 9 der Top 10. Dass da im Prinzip alles gleichauf liegt, muss ich nicht betonen.
Mehr hat mir eben zu denken gegeben, dass ich da 2 Coverversionen unter den Top 3 habe, und das in einem Jahrgang, der vor großartigen, originären Singles nur so strotzte. Das wäre evtl. ein Grund nochmal daran zu arbeiten.
I Want You hat für mich den Vorzug bekommen vor God wg seiner Rückseite, das war großartigster, bis dahin ungehörter Live-Dylan.
Die Sache mit den beiden Supremes-Hits gab mir während des Rankens überaus zu denken. Von beiden Tracks bin ich nicht der ganz große Fan, Baby Love steht bei mir z.B. höher. Ich weiß auch nicht, woran es liegt. Irgendwas passt mir in dem Gemenge von Sound, Rhythmus und Song nicht. Wahrscheinlich ist es sogar das, was beide Tracks für andere so anziehend macht. Ich hatte extra noch einmal nachgehört.

--

FAVOURITES